Informationen für Antragsteller

So können Sie Arbeitslosengeld II beantragen:

Laden Sie das Antragsformular auf der Website der Bundesagentur für Arbeit herunter, drucken Sie es aus und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben per Post an uns.
Auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit finden Sie auch noch weitere wichtige Formulare.

Wenn Sie bereits laufend Leistungen beziehen, können Sie Ihren Weiterbewilligungsantrag oder eine Veränderungsmitteilung auf der Seite www.jobcenter.digital.de elektronisch versenden. Zu diesem Zweck müssen Sie sich einmalig als Nutzer registrieren lassen. Die Registrierung erfolgt in der Eingangszone des Jobcenters. Sie benötigen für die Registrierung einen gültigen Ausweis.

Bitte vereinbaren Sie vor einer Vorsprache bei uns einen Termin. Sie können dafür auch das Kontaktformular dieser Seite benutzen.

Wo Sie uns finden

Jobcenter Mainz
Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 19
55130 Mainz

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie den Cookie „Statistik und Analyse“.
Nähere Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 DSGVO für den SGB II-Bereich: Datenschutzbestimmungen.
  Notwendige Cookies (Seitenfunktionalität)     Statistik und Analyse